AdmiringBeautyArt on DeviantArthttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/https://www.deviantart.com/admiringbeautyart/art/Ich-erklaere-Julia-die-Liebe-Stefan-Grosjean-433352299AdmiringBeautyArt

Deviation Actions

AdmiringBeautyArt's avatar

Ich erklaere Julia die Liebe - Stefan Grosjean

Published:
20.4K Views

Description

Mein allererster Roman ist fertig! Ich habe das ganze letzte Jahr daran gearbeitet, der erste Entwurf ist aber schon vor elf Jahren entstanden. Somit ist das Buch das langfristigste Projekt, das ich in meinem Leben je umgesetzt habe. Jetzt hoffe ich, eine Leserschaft zu finden. :-)


DEUTSCH

"Ich erkläre Julia die Liebe" ist ein autobiographischer Roman des Schweizer Künslters Stefan Grosjean.

Die erste Fassung des Buches wurde 2003 geschrieben und in einer Art Aktionskunst der grossen Liebe in Madrid überbracht.

Die vorliegende zweite Fassung wurde 2013 überarbeitet und um die wahren Geschehnisse im Sommer 2003 in Spanien erweitert. Es ist eine Geschichte über die Liebe, warum sie nicht ewig dauern kann und warum sie trotzdem nie aufhört.

Das vollständige Buch ist zur Zeit nur als eBook und nur in Deutsch erhältlich. Der kostenpflichtige Download enthält folgende Formate:

.mobi für die Anzeige auf Kindle-Geräten oder mit der Kindle-App bzw. Kindle-Software
.epub für die Anzeige mit freien eBook-Readern wie Aldiko, iBooks oder freien Programmen wie Calibre
.pdf für den Druck optimiert (106 A4-Seiten, zwei Spalten)

Das Importieren der Datei ist von Plattform zu Plattform verschieden und für unerfahrene Anwender nicht vorbehaltlos zu empfehlen. Support wird zur Zeit nicht angeboten, aber mit einer entsprechenden Internetsuche findet man diverse Anleitungen. Völlig unproblematisch ist natürlich das Ausdrucken der pdf-Datei.  Auf Android funktioniert das Importieren in Kindle zum Beispiel so: 1) Kindle-App gratis aus dem Google Play Store herunterladen. 2) Die mobi-Datei in den Ordner namens "kindle" kopieren. 3) App starten und lesen.

Das Werk umfasst ein Vorwort und zwei Teile zu je 20 Kapiteln. Die Kapitel im ersten Teil sind mit in Deutsch ausgeschriebenen Zahlen betitlet ("eins", "zwei", "drei" usw. bis "zwanzig") und erzählen die Liebesgeschichte im Rückblick. Der zweite Teil spielt in Madrid und schildert, was bei der Übergabe des Buches passiert ist. Die Kapitel tragen hier entsprechend Spanische Titel ("uno", "dos", "tres" usw. bis "veinte").

Bis Ende 2014 wird auf deviantART jede Woche ein neues Kapitel kostenlos veröffentlicht.



ENGLISH

"Ich erkläre Julia die Liebe" ("I declare my love to Juliette") is an autobiographical novel by Swiss artist Stefan Grosjean.

The book was originally written in 2003 but has been revised and extended in 2013 and is now published for the first time.

The story is about love, why it can not last forever, and why it still never ceases.

The book is currently only as digital download and only in German available.
Image size
796x1032px 656.29 KB
Comments5
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
BenediktBehnke's avatar
Hab schon so einiges davon gelesen bis jetzt. Gefällt mir sehr gut. So gut, dass ich es am liebsten kaufen würde. Allerdings als richtiges, handfestes Taschenbuch, nicht als Download. Warum liegt es nicht bei irgendeinem Verlag? Als Teil des Kunst-Aspektes? Oder hat tatsächlich niemand das Potential darin gesehen?